Zum Inhalt springen

Darum gibt es Bunte Vielfalt

Bei Bunte Vielfalt – Gemeinsam Freizeit gestalten
geht es darum:
Jeder Mensch darf in seiner Freizeit machen,
was er möchte.
Jeder Mensch kann am normalen Leben in seinem
Wohn-Ort mit-machen.
Dazu gehören auch Freunde und Bekannte.
Mit Freunden und Bekannten kann man
etwas unter-nehmen.
Man kann sich treffen und zusammen Spaß haben.

Deshalb geht es bei Bunte Vielfalt – Gemeinsam Freizeit gestalten auch um Inklusion.
Inklusion bedeutet:
 

  • Alle Menschen sollen überall dabei sein.
  • Alle Menschen haben die gleichen Rechte.
  • Alle Menschen können selbst bestimmen
  • was sie wollen.
  • Niemand wird ausgeschlossen.