Zum Inhalt springen

Das ist die Idee von Bunte Vielfalt

In der Freizeit kann man viel machen.

Zum Beispiel: 


  • Ins Kino gehen.
  • Einen Ausflug machen.
  • In einem Verein mit-machen. 

  • Einkaufen gehen.

Zusammen mit anderen Leuten macht das mehr Spaß.


Menschen mit und ohne Behinderung 

haben oft die gleichen Interessen.

Wir wollen diese Menschen zusammen bringen.

Dann können sie ihre Freizeit zusammen verbringen.

Deshalb gibt es vom Bathildisheim e. V.

ein Freizeit-Angebot.

Das Freizeit-Angebot heißt:

Bunte Vielfalt – Gemeinsam Freizeit gestalten.

Bunte Vielfalt ist für Menschen mit Behinderung
aus dem Bathildisheim.

Menschen ohne Behinderung aus Bad Arolsen 

und den Orten in der Nähe können bei 

Bunte Vielfalt mit-machen.

Menschen ohne Behinderung machen bei 

Bunte Vielfalt ehrenamtlich mit.